Wir feuen uns auf Sie in Kaufbeuren.
08341 9081829
Mo. - Fr.: 8-18 Uhr Sa.: geschlossen

Berufsinfotag in der Sparkasse am 28.1.2024

Für uns ist Deine Ausbildung eine Herzensangelegenheit. Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ausbildungsplatz zum Orthopädie-Schuhtechniker (m/w/d) und einen Ausbildungsplatz zum Orthopädietechnik-Mechaniker an.

Mach was Sinnvolles: Du hilfts Menschen (wieder) mobil zu sein:

Werde bei uns Orthopädie-Schuhtechniker:

Du lernst das Modellieren und Anfertigen von CAD-Fräs-System-Abdrücken und die Anpassung von Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe u.v.m. direkt am Kunden. Zusätzliche Abwechslung in deiner Ausbildung bringen dir die Hausbesuche.

Orthopädietechnik-Mechaniker

Du machst mit Deiner Arbeit einen Unterschied.

In deiner Ausbildung bei uns versorgst du die Kunden auf dem neuesten Stand der Orthopädietechnik. Neben der Fertigung und Anpassung individueller orthopädietechnischer Hilfsmittel mit dem Schwerpunkt Prothetik/ Orthetik, unterstützt du bei Werkstattprozessen und der Dokumentation von Kundendaten (Patientenerhebung, Anamnese und Pflege).